08 Okt 2015

5 Samstag-Nachmittage

Qigong und Meditation Shi Ba Fa Wudang

08 Okt 2015

Qigong und Meditation
Shi Ba Fa Wudang Shan – 18 Wege vom Berg Wudang

Durch stille und bewegte Übungen und getragen von den Energien, die in der Natur außen wirken, tauchen wir in die Qualitäten der Jahreszeiten ein. Wir fühlen in die entsprechenden Meridiane und Funktionskreise und erleben ihr Wirken in Körper, Seele und Geist

Mit ihrer ordnenden  und balancierenden Kraft geben uns die 18 Übungen die Möglichkeit, uns innerlich zu empfinden.  In ihren Namen erwecken  sie in uns Bilder aus der Natur, stellen Beziehungen zu Qualitäten von Tieren oder zu mythische Gestalten her. So können wir uns in diesen Wesen spiegeln und uns tiefer kennen lernen.
Wir werden erleben, wie die einzelnen Übungen konkret Leitbahnen und Energiezentren ansprechen. In  Reflexion zu der jahreszeitlichen Wandlungsphase/Element werden wir ihre Eigenschaften und deren Färbung in uns ergründen.
Die Samstage sind offen für Alle, auch Menschen, die noch keine Erfahrungen mit Qigong gesammelt haben.

23. Februar 2019
6. April 2019
22. Juni 2019
31. August 2019
9. November 2019

Jeweils samstags 15 – 18 Uhr
Butoh-Zentrum, Geismar Landstraße 95, 37083 Göttingen
50 €

More Posts